PDA

View Full Version : BERU Top 10


Rrubinio
03-12-2001, 02:43
BERU Top 10 wieder mit zehn Events

Die Top 10-Veranstaltungsreihe wird ihrem Namen in der Saison 2002 erstmals wieder gerecht: Die insgesamt elf Rennserien verteilen sich auf zehn Veranstaltungen.

Da die DTM (Deutsche Tourenwagen Masters) noch keinen endgültigen Kalender hat, konnte auch die Organisation der Top 10 im Rahmen ihrer traditionellen Pressekonferenz auf der Essen Motor Show noch keine Termine für 2002 verkünden. Laut Geschäftsführer Thomas Voss steht jedoch fest, dass es insgesamt zehn Veranstaltungen geben wird. "Mit Ausnahme des EuroSpeedway fahren wir auf allen deutschen Rennstrecken zweimal", erklärte Voss. "Wir kehren nach Zolder zurück, hinter Salzburg steht noch ein Fragezeichen." Der Saisonauftakt ist für den 28. April vorgesehen, das Finale für den 6. September, beides jeweils im Motopark Oschersleben.

Pro Top 10-Wochenende werden acht bis neun Serien antreten. Die Formel-Serien starten je siebenmal, absolvieren nun aber bei jeder Veranstaltung jeweils ein Rennen am Samstag und ein Rennen am Sonntag. Neben dem Highlight V8STAR wird der Samstag somit mit vier bis fünf zusätzlichen Rennen weiter aufgewertet.

Die Deutsche Tourenwagen Challenge (DTC) ist bei allen zehn Events im Programm, zwei der zehn Rennen zählen jedoch nicht zur Gesamtwertung und werden als "DTC-Einladungsrennen" ausgetragen.

Für den Renault Clio Cup, der 2002 in zwei Klassen ausgetragen wird, liegen bereits 57 (!) Nennungen vor, davon 40 für den neuen Zweiliter-Clio. Im VW New Beetle Cup wird eine günstige Form der Datenaufzeichnen zugelassen, um den Fahrern die Möglichkeit zu geben, mehr zu lernen. Die Formel Renault-Boliden erhalten einen neuen Heckflügel und einen modifizierten Heckdiffusor. Für die Formel Volkswagen ist der britische Rennwagenbauer Reynard neuer Chassislieferant. Der Ford Puma Cup wird 2002 voraussichtlich zum letzten Mal ausgetragen. Für 2003 ist ein Fiesta- oder Focus-Cup im Gespräch. Toyota limitiert den Yaris Cup auf maximal 30 Teilnehmer, das Mindestalter liegt bei 17 Jahren. Alfa Romeo hat bereits zehn Fahrzeuge für den neuen Alfa 147 Cup verkauft, weitere zwölf Fahrzeuge sind reserviert.

Pascal
03-12-2001, 20:49
Aanknopen met een oude traditie in ZOLDER. Dat ziet er goed uit.

C U

Mark
03-12-2001, 22:54
miljaar..........dat was het beste evenement van 1999 qua actie.......

Wordt het toch nog mooi in 2002!

Mark
03-01-2002, 19:58
een mailtje gestuurd of de kalneder 2002 al bekend was.....dit is het antwoord:

"Dear Mr. Reijnders,

as the DTM calendar is not fixed yet, we still have to wait with releasing the calendar of Beru Top 10. I hope that the 2002 calendar for both series will be fixed in January.

Sincerely,

Michael Kramp


_____________________________________________

Pro Motion GmbH - Robert-Perthel-Str. 3 - D-50739 Köln
Telefon +49 / 2 21 / 95 74 34 34 - Telefax +49 / 2 21 / 95 74 34 44
E-Mail info@pro-motion-online.de"